Grosser Rat Kanton Bern: Adrian Haas wieder im Grossen Rat (2012-02-22)

Bern, 22. Februar 2012

Medienmitteilung

 

Grosser Rat Kanton Bern

Adrian Haas wieder im Grossen Rat


 

Adrian Haas rückt für den verstorbenen Christoph Stalder in den bernischen Grossen Rat nach.

 

 

 

 

 

Damit die FDP-Fraktion in der Märzsession 2012 wieder vollzählig antreten kann, musste noch diese Woche die Nachfolge des leider verstorbenen Grossrates Christoph Stalder, Bern, geregelt und der Staatskanzlei gemeldet werden.

 

Der 2010 nur knapp und infolge Sitzverlustes der Partei nicht wieder gewählte Adrian Haas hat sich bereit erklärt, in den Grossen Rat nachzurücken. Die FDP des Kantons Bern dankt ihm für seine Bereitschaft.

 

Der promovierte Jurist und Rechtsanwalt ist Direktor des Handels- und Industrievereins des Kantons Bern. Er gilt als einer der Väter des aktuellen Steuergesetzes 2011/12, als Finanz-, Energie-, Verkehrs- und Wirtschaftsspezialist und leitet als Mitglied der FDP-Geschäftsleitung die Parteikommission Finanzen und Steuern.

 

Weitere Infos: www.adrianhaas.ch