Verein Sozialinspektion: FDP-Grossrätin präsidiert Verein Sozialinspektion (2012-02-29)

Bern, 29. Februar 2012

Verein „Sozialinspektion“

FDP-Grossrätin präsidiert Verein „Sozialinspektion“

Die Berner FDP gratuliert ihrer Grossrätin Katrin Zumstein zur Wahl als Präsidentin des Vereins „Sozialinspektion“. Mit der Einführung von Sozialinspektoren wird ein wichtiges freisinniges Anliegen umgesetzt.

Am 27. Februar 2012 haben Kanton, Gemeinden und Sozialdienste den Verein „Sozialinspektion“ gegründet. Dieser stellt künftig die Sozialinspektion im ganzen Kanton sicher, welche im neuen Sozialhilfegesetz vorgesehen ist. Präsidentin dieses Trägervereins ist die freisinnige Grossrätin und Co-Präsidentin der FDP-Frauen Katrin Zumstein, Bützberg. Die FDP.Die Liberalen Kanton Bern gratuliert Katrin Zumstein zu dieser neuen Aufgabe.

Mit der Einführung von Sozialinspektorinnen und Sozialinspektoren wird ein wichtiges freisinniges Anliegen umgesetzt. Die Freisinnigen sind überzeugt, dass dieses neue Instrument Missbräuche in der Sozialhilfe verhindern und mehr Transparenz und Vertrauen in diese wichtige schweizerische Errungenschaft bringen wird. Katrin Zumstein wird diesen Prozess nun als Präsidentin des Trägervereins aktiv begleiten.